Nitesnake

Nitesnake

Ein Tribute Projekt für die Band "Whitesnake" (wer hätte es gedacht...)

Für mich als Keyboarder eine tolle Zeit, da ich richtig die Schweineorgel bedienen durfte und vielfach den Part der zweiten Gitarre übernommen habe. Ich finde es ja eh gut, wenn es nicht zu sehr versucht, dem Original zu gleichen, deswegen stehe ich Tribute-Projekten eigentlich etwas skeptisch gegenüber.

Die Band exisiterte 2008-2011 und ist letztendlich ein wenig an dem zu dollen Tribute Gedanken zerbrochen. Ich hätte gerne als Heavy-Blues-Rock Band weitergemacht, die auch Whitesnakekracher spielt, aber nun...

Mitglieder:

  • Der herrvorragende Leadsänger "Criz" Christian Tölg
  • Norbert Westphal am Bass, "The Living Rock Legend"
  • Olly Blahak, Mr. Drum Center und "Speedfinger" in Einem
  • Fabian Michaelis, Hard´n´Heavy Drums ganz wunderbar, vielfach auch in der Sessionszeit ein gefragter Sideman in Kölle

Meine Favoritentracks aus unseren Demos: